/ Kursdetails

Y10607BU Elterndialog - Mühe, Frust & Scheitern Was Kinder stark macht und was Eltern dazu beitragen können

Beginn Mi., 13.05.2020, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Erwin Heigl

Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. Doch was ist das Beste? Ihnen jede Mühe ersparen, Frustration um jeden Preis vermeiden und auf alle Fälle verhindern, dass das Kind auch mal scheitert: Das ist leider keine so gute Idee. Kinder brauchen Herausforderungen, müssen sich darin üben, Hindernisse zu überwinden, Enttäuschungen wegzustecken, auch mal auf die Nase fallen und wieder aufzustehen. Nur so lernen sie, Selbstverantwortung zu übernehmen und dem Leben ohne Ängste zu begegnen. Eltern können ihr Kind dabei unterstützen, wenn sie nach der Maxime handeln: Alles, was es schon selbst bewältigen kann, ist zumutbar. Darüber hinaus helfe und schütze ich, wo ihm echte Gefahren drohen. Und ich vertraue seiner Stärke, weil ich seinen unbändigen Lebenswillen achte.



verschoben, neue Termine werden bekannt gegeben.


Termine

Datum
13.05.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Marktplatz 1, Altes Oberamt, Raum 103, Bad Urach