Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.

Wilhelm von Humboldt

Das Erlernen einer neuen Sprache besteht aus viel mehr als nur Vokabeln und Grammatikregeln: Sie entdecken neue Welten, andere Sichtweisen, unbekannte Kulturen und – Sie üben sich in Toleranz und Offenheit. Auch im beruflichen Kontext ist das Beherrschen von Fremdsprachen von großem Nutzen. Machen Sie sich auf und trauen Sie sich: Es ist nie zu spät, Neues zu lernen!

A1, A2 oder B1? Sie fragen sich, welches Kursniveau das Richtige für Sie ist? Einen Überblick darüber gibt der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen. Oder Sie machen den Online-Einstufungstest der vhs Sprachenschule. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei uns.

Informationen zu den Gebühren im Sprachenbereich finden Sie in unseren FAQ.

Weitere Sprachkurse werden übrigens in unseren Außenstellen angeboten. Wir empfehlen, einfach die gesuchte Sprache oben rechts ins Suchfeld einzugeben oder sich direkt bei den Außenstellen umzusehen.

Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.

Wilhelm von Humboldt

Informationen zu den Gebühren im Sprachenbereich finden Sie in unseren FAQ.