/ Kursdetails

X30100BU Seelen-Oase für Menschen in helfenden Beziehungen

Beginn So., 10.11.2019, 09:30 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Christine Knauer-Dickhoff
Bemerkungen Bitte mitbringen: Wolldecke, Wollsocken, bequeme Kleidung, Meditationskissen (falls vorhanden) oder sonnstiges Kissen.

Sei es beruflich oder privat - im fürsorglichen Zuwenden und Begleiten von Menschen, für die ich verantwortlich bin, benötige ich täglich Kraft, Geduld, Empathie und einen langen Atem. Damit ich als Pädagoge, pflegende Angehörige oder Eltern von jüngeren Kindern das auch geben kann, muss mein seelischer Tank möglichst gut gefüllt sein oder sich zumindest immer wieder schnell auffüllen. Nur so geht es mir auf Dauer gut und können die helfenden Beziehungen auch als Bereicherung und nicht nur als Krafträuber erlebt werden. Meine Fähigkeit zur Resilienz ist gefragt, und die kann ich auch trainieren. Am Seelen-Oasen-Tag wenden wir uns bewusst uns selber zu, geben uns selbst einmal viel Raum und Zeit. Wir orten uns und tanken auf mit bewährten Resilienz- und Achtsamkeitsübungen und finden auf unsere Art wieder den Zugang zur inneren Mitte und Quelle unserer stärkenden und heilenden Kräfte. Bitte mitbringen: Wolldecke, Wollsocken, bequeme Kleidung, Meditationskissen (falls vorhanden) oder sonstiges Kissen.





Termine

Datum
10.11.2019
Uhrzeit
09:30 - 12:30 Uhr
Ort
Marktplatz 1, Altes Oberamt, Raum 101, Bad Urach