212-10005 "Die Kunst den Nächsten zu sehen - Von der Ebenbildlichkeit Gottes und der Würde des Menschen"

Beginn So., 24.10.2021, 10:15 - 11:15 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 1 x
Kursleitung N. N.

Alle Leben auf der Erde sind Geschöpfe Gottes. Salopp gesagt: "Der Tierpark des Herrn ist groß - und er hat sie alle lieb". Unterschiedlichkeit ist Programm und jedes Leben hat seine eigene Würde. Es ist aber schwer, die Verschiedenartigkeit nicht nur auszuhalten, sondern sogar eine Chance darin zu sehen. Sie fordert auf, sich nicht allein als Maßstab zu sehen, sondern sich dem Fremden zuzuwenden. Inklusion und Teilhabe gelingt in der Begegnung - vor was fürchten wir uns?

Treffpunkt: Martinskirche, Münsingen.

In Kooperation mit der Stadt Münsingen.




Kursort

Münsingen






Termine

Datum
24.10.2021
Uhrzeit
10:15 - 11:15 Uhr
Ort
Treffpunkt siehe Kursbeschreibung