Wir planen derzeit verstärkt Deutsch-Kurse für Ukrainer*innen. Bei Interesse an einem Kurs können Sie sich bei den nachfolgenden Kursen registrieren.
Dies ist noch keine verbindliche Anmeldung für einen Kurs. Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf, sobald ein konkretes Angebot startet und Näheres bekannt ist.
Germany4Ukraine.de: Hilfe-Portal für Kriegsflüchtlinge aus Ukraine gestartet
Ob auf Ukrainisch, Englisch, Russisch oder Deutsch - das Portal Germany4Ukraine.de informiert als staatliches, themenübergreifendes Angebot zum Beispiel über "Arbeit", "Studium", "Kinder", oder die "Medizinische Versorgung".
Die Inhalte orientieren sich dabei an den Bedürfnissen und dringendsten Fragen von Kriegsflüchtlingen zu den jeweiligen Themenbereichen. Die Webseite wird fortlaufend aktualisiert und weiterentwickelt. Mit Klick auf den Reiter "Unterkunft" finden Nutzende etwa schnell alle Links zu Wohnmöglichkeiten, unter anderem auch die Kooperationswebsite des BMI mit #Unterkunft-Ukraine und AirBnB mit dem Link ? www.unterkunft-ukraine.de.