/ Kursdetails

X8121002 CAJON - Bau- und Trommelworkshop "Baue deine eigene CAJON und lerne sie gleich zu spielen" Für Kinder ab 8 Jahren (auch in Begleitung der Eltern möglich)

Beginn So., 13.10.2019, 10:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 55,00 € (zuzüglich Materialkosten)
Dauer 1 x
Kursleitung Martin Sauer
Bemerkungen Bitte mitbringen: Getränk und Vesper, Geld für den entsprechenden Bausatz.

Die mittlerweile allseits bekannte und überaus beliebte Kistentrommel, CAJON, auch als Mini - Drumset bekannt, ist aus der heutigen Musikwelt nicht mehr weg zu denken. Die Einzigartigkeit liegt in der Holzschlagfläche, dem Sound und der leichten Bespielbarkeit.
In diesem CAJON - Selbstbaukurs baut jeder seine eigene CAJON und wird sie im anschließenden Trommelworkshop gleich spielen lernen.
Martin Sauer, genannt Mädde - seines Zeichens Berufsmusiker bzw. Berufstrommler, konzentriert sich in seiner Arbeit auf das Cajon- und das Schlagzeugspiel bzw. die kreative Kombination aus beidem. Durch seine lockere Art und mit einer großen Portion Leidenschaft wird seine Art zu trommeln zu etwas Ganzheitlichem mit ungewöhnlich viel Spaß an der Sache. Sein Motto lautet: "CAJON spielen kann jeder und ist mehr als nur trommeln".
www.cajonsaurier.de
Materialkosten werden direkt im Kurs abgerechnet. Material und Werkzeug wird vom Dozenten komplett mitgebracht. Wir verwenden die Bausätze des weltweit bekannten Cajon-Herstellers Schlagwerk. Es stehen drei Bausätze zur Auswahl (Bitte bei der Anmeldung angeben):
1. CBA 1S (45cm) - medium (Schlagfläche Birke hell - neutral)
Preis: 40 Euro
2. CBA 2S (50cm) - large (Schlagfläche Birke hell - neutral)
Preis: 45 Euro
3. CBA 3SW Pro Wenge (50cm) - large (Schlagfläche mit Wengefurnier dunkel)
Preis: 55 Euro





Termine

Datum
13.10.2019
Uhrzeit
10:30 - 16:00 Uhr
Ort
Sternbergschule Gomadingen, Werkraum