90101 Es geht ums Wissen - es geht ums Fühlen!

Beginn Sa., 07.05.2022, 09:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 43,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Julia Braun
Brigitte Reitter
Bemerkungen Bitte mitbringen: Sitzunterlage, Wasser, Vesper, Mücken- und Sonnenschutz, Stift und Papier. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt, bitte daher angemessene Kleidung mitbringen.

Mit Lust und Neugier wollen wir gemeinsam Naturräume und Wildpflanzen am Wegesrand entdecken. Dabei halten wir inne und nehmen mit allen Sinnen wahr, was uns begegnet. Wir lernen durch Achtsamkeitsübungen die Natur wieder zu fühlen und stellen Bezüge zu unserer persönlichen Lebenssituation her. Durch diese reflektierte Naturerfahrung lernen wir uns besser kennen und eröffnen uns die Möglichkeit, ganzheitlicher im Alltag zu sein.

Auf geht`s: wahrnehmen, staunen und begeistert sein.
Begleitet wird der Vormittag von Brigitte Reitter (www.loubas.de) Naturcoach, Waldachtsamkeitstrainerin und systemische Beraterin. Seit 2016 begleitet sie Gruppen und Einzelpersonen bei bewegenden Naturerfahrung und Julia Braun, Entspannungskursleiterin, kräuterkundige Psychologie Studentin mit großem Interesse an der Schnittstelle zwischen Mensch und Natur.

Treffpunkt: Parkplatz Dobeltal, Zwiefalten.





Termine

Datum
07.05.2022
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Treffpunkt im Beschreibungstext